return 42;

by Jan Wedel

Europacity - Spielplätze

Die Berliner Europacity bekommt eine Grünflächen, allerdings bekommen nicht alle auch einen Spielplatz. Ich habe hier auch bei der Senatsverwaltung nachgefragt.

Es wird direkt in der Europacity lediglich zwei öffentliche Spielplätze geben.

Spielplätze Europacity

Nordhafenpark

Der erste Spielplatz wird in den Nordhafenpark integriert. Dieser soll bis Ende 2019 fertig gestellt sein.

Westliche Europacity

Ein zweiter öffentlicher Spielplatz wird westlich der Heidestraße an der Bahnanlage entstehen. Bevor dieser realisiert werden kann, muss jedoch die Baustelle der S-Bahnlinie 21 soweit fertiggestellt sein, dass die derzeit auf der künftigen Spielplatzfläche vorhandene Baustelleneinrichtung nicht mehr benötigt wird.


Jan Wedel's DEV Profile